DIETER HERB

Singer - Songwriter

SONGS

A chorus heart

Annemarie ("Uff Saarlännisch")

Blitzkrieg Bop

Chor der Herzen

Django

Dolce Vita

Dotterblümchen ("Uff Saarlännisch")

Du kannst es ändern

Frohe Weihnacht ("Uff Saarlännisch")

Greif nach den Sternen

Gusanillo Espanol

Ich maan ("Uff Saarlännisch")

I Like

I´m Your Music Man

In my heart is only you

Laguna (Neu, Siehe Video)

Leben

Live is Life

Mathilde ("Uff Saarlännisch")

No Smoking Blues

Puedes cambiarlo

Tingel Tangel 

You can change it

You Like

Your Blue Eyes

Songtexte und Noten

A chorus heart - Dieter Herb

A chorus heart is loving you - And in my heart is only you - A chorus heart is loving you - All day all night I think on you

The sun is shining only for you - My heart is wining without you

A chorus heart is loving you - And in my dreams is love with you - A chorus heart is loving you - My dreams are wet in love with you

The sun is shining only for you - My heart is wining without you

A chorus heart is by your side - And I will be your jealous guy - A chorus heart is by your side - But it`s not able for you to buy

The sun is shining for you and me - My heart is wining without you

A chorus heart is loving you - And in my heart is only you - A chorus heart is loving you - All day all night I think on you

Noten:

(Demo siehe Videos)

Annemarie - Dieter Herb (Akustikversion)

Gitarre: e-a-d-e-b(h)-e

Quelle: Annemarie - Extrabreit

Annemarie, du bisch blond wie Bier - Annemarie, bitte peetz mit mihr - Annemarie

Annemarie, du ich liewe disch - Annemarie, ich binn gudd fier disch - Annemarie

Annemarie, ich hann Luschd uff disch - Annemarie, du bisch gudd fier misch - Annemarie

Annemarie, bisch mei klänie Maus - Annemarie, bitte zieh disch aus - Annemarie

Annemarie, bitte loss mich drahn - Annemarie, loss de Stiwwele ahn - Annemarie

Ich küsse dich, dann schlahn ich disch, du bisch de Könischin fier misch Ich küsse dich, dann schlahn ich disch, du bisch de Könischin fier misch

Annemarie, es war scheen wie nie - Annemarie, kumm jetzt schlofe mier - Annemarie

Gitarrentab:

Blitzkrieg Bop - Text Dieter Herb

Englische Version - Blitzkrieg Bop - The Ramones

Hey ho, let´s go - Hey ho, let´s go - Hey ho, let´s go - Hey ho, let´s go

Lernt endlich ´mal die Texte - Ich kann das nicht versteh´n - Wie oft soll ich´s noch sagen - Blitzkrieg Bop

Ich könnt´ jetzt wieder laufen - So kotzt mich das jetzt an - Ich hab´ bald keine Lust mehr - Blitzkrieg Bop

Hey ho, let´s go - Jetzt macht ihm mal ´ne Freude - Was er will das weiß man doch - Wir sind jetzt alle da für ihn

Das kann man doch gut üben - Ich kann das nicht versteh´n - Dass ihr das so nicht hinkriegt - Blitzkrieg Bop

Ihr tut zuhause gar nichts - Das kommt mir richtig blöd vor - Ich könnt´ jetzt wieder kotzen - Blitzkrieg Bop

Hey ho, let´s go - Jetzt macht ihm mal ´ne Freude - Was er will das weiß man doch - Wir sind jetzt alle da für ihn

Aber, aber jetzt mal hallo - Hört mir wieder keiner zu - Ich spreche gegen eine Wand - Blitzkrieg Bop

Wie oft soll ich´s noch sagen - Ihr müsst einfach mehr tun - Ich könnt´ jetzt wieder kotzen - Blitzkrieg Bop

Hey ho, let´s go - Hey ho, let´s go - Hey ho, let´s go - Hey ho, let´s go  

Chor der Herzen - Text Dieter Herb

Englische Version: Ring of fire - Social Distortion

Rock singt die ganze Welt - Wir singen was uns gefällt - Ausgestattet mit sehr viel Power - Reißen wir ein jede Mauer

Chorus: Wir schweben dann auf siebentausend Wolken - Steigen höher, höher, höher - Und die Wolken werden dünner - Und es singt, singt, singt - Der Chor der Herzen - Der Chor der Herzen

Wir haben sehr viel Feuer - Und rocken ungeheuer - Wir singen und klatschen viel - Und mit viel Sexappeal

Chorus: Wir schweben dann auf siebentausend Wolken - Steigen höher, höher, höher - Und die Wolken werden dünner - Und es singt, singt, singt - Der Chor der Herzen - Der Chor der Herzen

"Lasst es brennen" 

Chorus: Wir schweben dann auf siebentausend Wolken - Steigen höher, höher, höher - Und die Wolken werden dünner - Und es singt, singt, singt - Der Chor der Herzen - Der Chor der Herzen

Singen und das ist schön - Von Herzen soll es kommen - Wir verneigen uns jetzt vor Euch - Und singen noch ein Lied

Chorus: Wir schweben dann auf siebentausend Wolken - Steigen höher, höher, höher - Und die Wolken werden dünner - Und es singt, singt, singt - Der Chor der Herzen - Der Chor der Herzen

"Noch einmal"

Chorus: Wir schweben dann auf siebentausend Wolken - Steigen höher, höher, höher - Und die Wolken werden dünner - Und es singt, singt, singt - Der Chor der Herzen - Der Chor der Herzen

Django - Dieter Herb (Akustikversion)

Gitarre: e-a-c#-e-b(h)-e

Gitarrentab:

 

Noten: 

Dolce Vita - Dieter Herb (Akustikversion)

Gitarre: e-a-c#-e-b(h)-e

Quelle Text: Dolce Vita von Vita Zingale

Du bist so seltsam - Und doch mag ich Dich - Bist verführerisch - Und bist bezaubernd

Du bist voller Illusionen - Und Überraschungen - Enttäuschst mich manchmal - Und Du lässt mich leiden

Ich trag` Dich stets in mir - Kann alles mit Dir tun - Du bist manchmal bittersüß - Und lässt mich manchmal weinen

Ich empfinde Glücksgefühl - Das dann sehr rasch verfliegt - Ertrage Unglücklichsein - Und halte an Dir fest

Wir hadern oft um nichts - Und dann ziehst Du mich hoch - Nun ja, schließen wir Frieden - Und machen das Beste daraus

Gitarrentab:

Dotterblümchen - Dieter Herb (Akustikversion)

Gitarre: e-a-d-e-b(h)-e

Quelle: Solitude - Black Sabbath

Mei Name saaht garnix, mei Glick iss dohinn - Mei Zukunft iss weit wägg, wo soll ich nuhr hinn - Sonneschein weit entfernt, Wolke so nah - Alles was ich gehatt, jetzt iss äs wägg

Wo soll ich nuhr hinngehn, was soll ich nur duhn - Nichts interessiert mich, denk nuhr noch an Dich - Du hasch gelacht, wie ich dich gefroot - Hann nur gejammert seit Du von mir gingst

Die Welt iss so traurisch gänn, seits Dich nimme gäbbt - Bin nuhr noch dehemm unn sitze do rumm - Schreie unn Klache iss das was ich duhn - Gedanke an Dich, die duhn doch so weh

Gitarrentab:

Du kannst es ändern - Dieter Herb (Akusikversion)

Du kannst es ändern - Du musst es jetzt tun - Denn Zeit ist was wir noch haben - Lasst uns endlich beginnen

Leben ist Liebe - Der Zeitpunkt ist nah - Er schläft doch nur im Gestern - Noch kommt Tag und Nacht

Gute Nacht liebe Sonne - Ein neuer Tag kommt bald - Vergessen sind die bösen Träume - Es wird alles wieder gut

Sagt es allen Menschen - Schreit´es aus Euch heraus - Die, die es noch nicht wissen - Wir müssen jetzt was tun

Leben in Einklang - Nicht gegen die Natur - Noch geht die Sonne für uns auf - Danken wir es ihr

Ihr müsst sie dazu zwingen - Die das nicht so versteh´n - Ein zweiter Planet Erde - Ist nirgendwo zu seh´n

Noten: 

Frohe Weihnacht - Text "Uff Saarlännisch" - Dieter Herb

Englische Version - Happy Xmas - John Lennon

Ball hama widder Weihnacht - Unn was hanna gemach -  Es Johr nimme lang - Unn e neies fängt ball an

Unn ball hama widder Weihnacht - Mir hoffe eich gehts gudd - De liewe Verwandte - De Alte un de Jung

Chorus:

E werklich scheene Weihnacht - Unn e glücklich neies Johr - Hoffe ma es wird e guddes - Unn hann kä Angst devor

Unn ball hama widder Weihnacht - Fir dich unn fir mich - Unn all uns´re Kläne - De Welt is nit schlecht

Unn ball hama widder Weihnacht - Fir Schwarz unn fir Weiss - Fir Gälwe unn Rode - De Welt hat ihren Preis

Chorus:

E werklich scheene Weihnacht - Unn e glücklich neies Johr - Hoffe ma es wird e guddes - Unn hann kä Angst devor

Ball hama widder Weihnacht - Unn was hanna gemach - Es Johr nimme lang - Unn e neies fängt ball an

Unn ball hama widder Weihnacht - Mir hoffe eich gehts gudd - De liewe Verwandte - De Alte unn de Jung

Chorus:

E werklich scheene Weihnacht - Unn e glücklich neies Johr - Hoffe ma es wird e guddes - Unn hann kä Angst devor

Greif nach den Sternen - Text Dieter Herb

Englische Version: Reach for the sky - Social Distortion

Punk- und Akustikversion 

Als ich klein war dachte ich nicht nach - Über das was kommen wird - Die Zukunft war für mich ein Fremdwort - So, als wenn man Würfeln spielt

Aber dann kommt ein Tag - An dem Du was Du liebst verlierst - Und dann wenn Du denkst, Du hast genug bezahlt - Wenn Du Dich dann fragst - "Was habe ich getan?" - Ich hoff´es ist noch nicht zu spät, weil morgen

Nicht mehr k-o-o-o-ommt - Greif nach den Sternen, weil morgen - Nicht mehr k-o-o-o-ommt - Greif nach den Sternen, weil morgen - Nicht mehr kommt

Gestern das war uns´re Zeit - Morgen beginnt die Ewigkeit - Aber noch hier sein zu dürfen - Das ist nur für Dich und mich

Du kannst rennen, Dich verstecken - Doch sie holt Dich langsam ein - Such´ nach den Sternen - Und Du wirst ewig sein - Und ich danke Gott, dass ich Deine Liebe fand - Und halte Dich fest, weil morgen

Nicht mehr k-o-o-o-ommt - Greif nach den Sternen, weil morgen - Nicht mehr k-o-o-o-ommt - Greif nach den Sternen, weil morgen - Nicht mehr k-o-o-o-ommt

So nimm jetzt bitte meine Hand - Und halte sie ganz fest - Denke bitte nicht an morgen - Und vergiss nicht was gestern war - Halte mich f-e-e-e-est

Greif nach den Sternen, weil morgen - Nicht mehr k-o-o-o-ommt - Greif nach den Sternen, weil morgen - Nicht mehr k-o-o-o-ommt - Greif nach den Sternen, weil morgen - Nicht mehr k-o-o-o-ommt - Greif nach den Sternen, weil morgen - Nicht mehr kommt

Gusanillo Espanol - Dieter Herb (Akustikversion)

Gitarrentab:

Ich maan - Text "Uff Saarlännisch" - Dieter Herb

Englische Version - I Like - Dieter Herb

Noten: I Like (siehe unten)

Ich binn gär en Schwallbach - Bei meim kläne Schoof - Äs werd morje sechzehn - Unn ich lieb äs so

Äs maan mei kläner Schluri - Unn nemmd ne en de Mund - Ich grien dann paar Gefiehle - Unn gännem was äs will

La La La La La La - La La La La La

La La La La La La - La La La La La

Ich maan nur de Sundach - Unn lei mit dir im Bed - Du gäbsch ma dann ä Loch - Unn ich gänn da de Best

Mir esse dann paar Joghurts - Unn jeder drinkt ä Tee - Dann mache ma de nächst Rund - En demm Liebes Ding

La La La La La La - La La La La La

La La La La La La - La La La La La

Manchmol brauch ich ä Schwarzes - Mit em dicke runde Arsch - Mir gehn dann en de Kirch - Unn dreiwes en demm Stuhl

Ich maan nur ä Junges - Unn äs maan zwei Mann - Unn wäs net was se duhn - Ich saan holl se a l l - Ich saan holl se all - Ich saan holl se a l l - Ich saan holl se all

La La La La La La - La La La La La

La La La La La La - La La La La La


Unn jetzt - jetzt mache ma de nächst Rund


Zusätzliche Strophen:

Ich unn äs Sybille - Mir gehn en de Wald - Dort dreiwe mas en de Blätter - Bis der Uhu fallt

Mir esse dann ä Schnitzel - Bei dem Sybille dehemm - Dann gehts ab en der Wanne - Bei nem Liebesspiel

I Like - Dieter Herb (Akustikversion)

I like to be in Blackpool - By my pretty girl - She´s just getting sixteen - And I love her so

She likes my lovely Sweety - And takes him in her mouth - Than I get some feelings - And give her all she needs

La La La La La La - La La La La La

La La La La La La - La La La La La

I like only sunday - While stay with you in bed - You give me all your holes - And than I give my best

We eat than some yogurts - And everyone drinks a tea - Than we make the next round - In the hanging swing

La La La La La La - La La La La La

La La La La La La - La La La La La

Sometimes I need a black girl - With a big round ass - I like to put her in the church - In the confession box

I like only young girls - And she loves two men - And don´t know what to do - I say take them a l l - I say take them all - I say take them a l l - I say take them all

La La La La La La - La La La La La

La La La La La La - La La La La La


And now - we must prepare the next round

Noten:

Version 1 - Einfache Gitarrenmelodie - Gitarre: e-a-d-g-b(h)-e

I´m Your Music Man - Dieter Herb 

Gitarre: e-a-d-g-b(h)-e 

Noten:


Gitarrentab:

In my heart is only you - Dieter Herb

Gitarre: e-a-d-g-b(h)-e

Leben - Text Dieter Herb 

Englische Version: Norwegian wood - The Beatles 

Einst hatt´ ich ´nen Freund - Sie schickten ihn einfach so fort - Er sollte was lernen - Doch was er fand, das war das Leben

Dort nahm er Drogen - Und merkte nicht, das Leben verschwand - Er lebte als Stricher - Und so verging Tag um Tag

Er rauchte viel Hasch den ganzen Tag - Und trank viel Wein - Er ging nicht zur Arbeit und spät in´s Bett - Trank´ immer mehr

Er spritzte sich Heroin - Morgens und spät in der Nacht - Er lebte als Stricher - Und merkte nicht, wie er verfiel

Und als er dann starb war er allein - In seinem Traum - Ich war dann dabei - Als man sein Leben begrub

Live is Life - Text Vita Zingale / Dieter Herb

Englische Version: Live is Life - Opus

La la la la la - La la la la la - La la la la la - La la la la la -Live, la la la la la - Live is life, das Leben ist schön - Let us aLa la - Live - La la la la la - Live - La la la la la

Und wenn wir uns ´mal streiten - Und dann wieder verzeih´n - Und uns dann die Hände reichen - So als wäre nichts gescheh´n

Und dann fühlen wir uns glücklich - Denken nicht an das was war - Und jeder von uns lebt im Jetzt - Und denkt nicht an - Das was morgen wird

Live is life, la la la la la - Live is life, das Leben ist schön - Live is life, la la la la la - Let us aLa la - Live - La la la la la

Live is life - Komm´gib mir Energie - Live is life - Und wir fühlen neue Kraft - Live is life - Komm´halte mich ganz fest - Live is life - Ist das Gefühl von jetzt

Und wir halten uns ganz fest - Und leben nun im Jetzt - Und die Zeit dann voll genießen - Jedes Berühren gibt uns Halt

Weil Du gibst mir Deine Liebe - Und auch Deine Kraft - Ich gebe von mir alles - Und bin bei Dir - Dann für alle Zeit

Live is life, la la la la la - Live is life, das Leben ist schön - Let us aLa la - Live - La la la la la - Live is life, la la la la la - Live - La la la la la - La la la la la - Das Leben ist schön - La la la la la - Live - La la la la la - Live is life - La la la la la - Let us aLa la - Live - La la la la la - Live is life - Das Leben ist schön

Und wenn wir uns ´mal streiten - Und dann wieder verzeih´n - Und uns dann die Hände reichen - So als wäre nichts gescheh´n

Und dann fühlen wir uns glücklich - Denken nicht an das was war - Und jeder von uns lebt im Jetzt - Und denkt nicht an - Das was morgen wird

Live is life

Mathilde - "Uff Saarlännisch" - Dieter Herb

Quelle Song: We will rock you - Queen

Quelle Text: We will rock you ("Uff Saarlännisch") - Rouven Wildegger Bitz

Du hasch oft die Flämm - Wenn ich nit bei dir binn - Dann meckersche mit mir - Wenn ich nit an dich denk` - Sitschd dehemm nur rumm - Unn wartschd bis ich kumm - Awwer ähns iss doch klar - Dass es nur das Ähne gäbbt - Denn - Ich lieb` dich Mathilde - Ich lieb` dich Mathilde

Ich dänke nur an dich - Jeden Tach unn jede Nacht - Sah` mir was du fielscht - Wenn ich dich betracht` - Du musch mir das jetzt sahn - Ob du aach so fielscht wie ich - Noher simma traurisch - Wenn sich kenna traut - Denn - Ich lieb` dich Mathilde - Ich lieb` dich Mathilde

Awweile awwer dabber - Ich mach` da dass mo vohr - Vergess doch die Wehwehscha - Dann wirds mit unns ganz kloor - Mir zänke unn mir lache - Mir hann uns wie bekloppt - Unn wenn mir rischdisch abgehn - Gäbbts kenna der uns stoppt - Denn - Ich lieb` dich Mathilde - Ich lieb` dich Mathilde

No Smoking Blues - Dieter Herb

Gitarre: e-a-d-g-b(h)-e

Gott sagt zu mir - Hör´ endlich auf - Ich sing´ dann nur - No Smoking Blues

No Smoking Blues - No Smoking Blues - No Smoking Blues

Mein Girly sagt - Du rauchst zuviel - Ich sing´ dann nur - No Smoking Blues

No Smoking Blues - No Smoking Blues - No Smoking Blues

Dann sagt sie noch - Du riechst nach Shit - Ich sing´ jetzt nur - No Smoking Blues

No Smoking Blues - No Smoking Blues - No Smoking Blues

Ich sag´ zu Gott - Hör´ endlich auf - Und Du mein Schatz - No Smoking Blues

No Smoking Blues - No Smoking Blues - No Smoking Blues

Noten:

Puedes cambiarlo - Dieter Herb

Gitarre: e-a-c#-e-b(h)-e

Puedes cambiarlo - Tienes que hacerlo - Si tiempo es todo que tenemos - Carinio dejemos a tomarlo

Amore es amore - El momento es ahora - Duerme todos los anos en el pasado - Vamos a tomar otra noche

Puedes cambiarlo - Tienes que hacerlo - Buenas noches mi carinio - Otro dia es pasado

Puedes cambiarlo - Tienes que hacerlo - Olvides todos los males recuerdos - Carinio todo se arreglara

Vamos mi carinio - Vamos a tomar otra noche - Vamos mi carinio - Vaaaamos

Gitarrentab:

Noten:

Tingel Tangel - Dieter Herb (Akustikversion)

Gitarre: e-a-c#-e-b(h)-e

Gitarrentab:


Die einzelnen Rhytmusfiguren können beliebig gemischt werden. Es entsteht immer ein neuer Song, aber es ist immer ein Tingel Tangel. Ich bevorzuge die Kombination Rhytmusfigur 1-3-2-4-5-6-2. Viel Spaß.

Noten: 

You can change it - Dieter Herb (Akustikversion)

You can change it - You can arrange it - If time is all that we got - Then baby let´s take it

Loving is loving - The moment is right - It sleeps all the years in the past - Let´s go one more night

You can change it - You can arrange it - Good night oh my darling - Another day is past

You can change it - You can arrange it - Forget all the painful memories - It´s all going to last

Let´s go little baby - Let´s go one more night - Come on little baby - Let´s go, Let´s go 

Noten:

You Like - Dieter Herb

You like only my way - And I love you so - Let us do it now - Cause it´s time to make it

You are only my girl - All day and all night - Give me all you have - Than we are in paradise

La La La La La La - La La La La La - La La La La La La - Than we are in paradise

Sometimes I need another girl - You can`t understand - Come with tears in your eyes - And say only why

Than I take you in my arms - Wish away your tears - Say you are the only one - Don`t like to see you lonely

La La La La La La - La La La La La - La La La La La La - Don`t like to see you lonely

..........

Your Blue Eyes - Dieter Herb - Akustikversion

Gitarrentab:

Das Intro (Takt 1 bis 13) und das Outro (Takt 48 bis 60) werden gezupft (Picking) 

p  = Daumen  

a  = Ringfinger

m = Mittelfinger

Alternative Intro- und Outroversion: